TSV Eschollbrücken-Eich - Abteilung Wandern


Die neuesten Informationen der anstehenden Wanderungen und der sonstigen Aktivitäten, sowie die Telefonnummern zu den jeweiligen Verantwortlichen findet man hier und in unserem Schaukasten. Liebe Website-Freunde, schön dass Ihr uns angeklickt habt. Wir, die Abteilungsleitung Wandern, des TSV-Eschollbrücken/Eich , freuen uns über Euren Besuch. Auch das Wanderangebot für 2017 verdient wieder aufmerksames Interesse. Wir versuchen zeitnahe Informationen über alle Wanderungen unter „Termine“ einzustellen. Sind diese vorbei gibt es unter der Rubrik Berichte die aktuellen Presseberichte nachzulesen. War ein Fotograf dabei, dann klickt auf „Bilder“ und freut Euch an schönen Schnappschüssen, vielleicht entdeckt Ihr Euch auch selbst darauf. Wurden von unseren Wanderungen Filme gedreht, so zeigen wir diese an DVD-Film-Abenden in unserem Sportheim. Die Ankündigungen dafür sieht man auch auf dieser Seite, im Schaukasten und oft auch in der Presse. Bitte scheut Euch nicht mit uns zu kommunizieren, denn wir freuen uns über jede neue Idee. Natürlich sind wir auch kritikfähig und versuchen konstruktive Anregungen schnell umzusetzen. Bei uns steht der schönste Volkssport, nämlich das Wandern in Mutter Natur im Vordergrund.


Immer mehr Menschen zieht es in ihrer Freizeit raus in die Natur. Insbesondere beim Wandern suchen sie Entspannung als Ausgleich zum oftmals stressigen Alltag. Bei ausgiebigen oder auch kürzeren Touren lässt sich die Landschaft genießen und dem Körper sowie der Seele etwas Gutes tun. Mal waldreich, mal romantisch und mal geheimnisvoll, aber immer erlebnisreich zeigen sich die vielen Wanderwege in Hessen. Aber auch die quasi vor der Haustür liegenden Wandergebiete wie der Spessart, die Pfalz und die vielen anderen Regionen wollen wir nicht auslassen. Also freut Euch auf unsere Angebote, die neben den vielen Tagestouren auch noch zwei Busfahrten beinhalten, nämlich eine Sommerüberraschungsfahrt und die Jahresabschlussfahrt unter dem Motto "Einfach märchenhaft" Die Vier-Tages-Tour in die Brandenkopfregion im Schwarzwald ist ein weiteres Bonbon im neuen Wanderplan.
Wenn Ihr neugierig geworden seid, dann lernt uns doch einmal kennen, wir freuen uns auf Euch. Natürlich nehmen wir auch sehr gerne Gäste mit. Die entsprechenden Modalitäten sind im Wanderplan zu ersehen, der übrigens auch ab dem 14.01.2017 heruntergeladen und ausgedruckt werden kann. Mit sportlichen Grüßen die Abteilungsleitung; Hans-Dieter Quick - Christa Haag - Edith Quick - Michael Schmidt

Aktuelles

Kontakt:
Email an die Abteilung Wandern: wandern AT tsv-eschollbruecken-eich.de