Termin: 22.07.18; Naturkraftweg in Mörlenbach 22.07.2018

Beginn: 10:00 Uhr

Ende: Information nicht verfügbar

Naturkraftweg in Mörlenbach 22.07.2018

Unser Treffpunkt mit Pkw´s ist am Römer. Für unterwegs ist Rucksackverpflegung vorgesehen.

Die übliche Wanderausrüstung und ausreichend Flüssigkeit sollte mitgenommen werden.

Der „NaturKraftWeg“ in Mörlenbach ist etwa 10 km lang und überwindet einen Höhenunterschied von ca. 200 m, reine Laufzeit ca. 3 Stunden.

Es wird zusätzlich Zeit für die insgesamt 17 „Kraftpunkte“ eingeplant.

Der Weg führt abwechselnd durch Zivilisation, Kulturlandschaft, Wald und Wiesen.

Wunderschöne Aus- und Weitblicke, aber auch verborgene, abgeschirmte Aufenthaltspunkte machen seinen besonderen Reiz aus.

Die Anfahrtstrecke beträgt 44 Kilometer. Zur Schlussrast kann eingekehrt werden.

Die Wanderführer Ros´und Willi Plößer freuen sich über eine rege Teilnahme.


Veranstaltungsort:

Am Römer


Breslauer Straße / Darmstädter Straße
, 64319 Pfungstadt-Eschollbrücken


Größere Kartenansicht

Weitere Termine der Abteilung Wandern

Datum Veranstaltung Info
29.09.18 Herbst im Berchtesgadener Land 29.09.-06.10.2018

Nach der erfolgreichen Alpenwanderwoche 2016 wurde an uns die Frage herangetragen, ob es denn eine Fortsetzung geben wird, da nicht alle Programmpunkte abgearbeitet werden konnten.

Natürlich sind wir bereit die Wanderer noch einmal in dieser herrlichen Gegend zu führen und so manches schöne Eckchen zu zeigen.  Um auch einen besonderen farblichen Kontrast zu bieten, haben wir uns dazu entschieden, die Fahrt vom 29.09.- 06.10.2018 anzutreten und die ersten Vorboten des Herbstes mit seiner Farbenbracht zu nutzen.

Eure Wanderführer Ronny und Michael