Termin: 22.07.18; Naturkraftweg in Mörlenbach 22.07.2018

Beginn: 10:00 Uhr

Ende: Information nicht verfügbar

Naturkraftweg in Mörlenbach 22.07.2018

Unser Treffpunkt mit Pkw´s ist am Römer. Für unterwegs ist Rucksackverpflegung vorgesehen.

Die übliche Wanderausrüstung und ausreichend Flüssigkeit sollte mitgenommen werden.

Der „NaturKraftWeg“ in Mörlenbach ist etwa 10 km lang und überwindet einen Höhenunterschied von ca. 200 m, reine Laufzeit ca. 3 Stunden.

Es wird zusätzlich Zeit für die insgesamt 17 „Kraftpunkte“ eingeplant.

Der Weg führt abwechselnd durch Zivilisation, Kulturlandschaft, Wald und Wiesen.

Wunderschöne Aus- und Weitblicke, aber auch verborgene, abgeschirmte Aufenthaltspunkte machen seinen besonderen Reiz aus.

Die Anfahrtstrecke beträgt 44 Kilometer. Zur Schlussrast kann eingekehrt werden.

Die Wanderführer Ros´und Willi Plößer freuen sich über eine rege Teilnahme.


Veranstaltungsort:

Am Römer


Breslauer Straße / Darmstädter Straße
, 64319 Pfungstadt-Eschollbrücken


Größere Kartenansicht

Weitere Termine der Abteilung Wandern

Datum Veranstaltung Info
31.03.19 Ober-Ramstadt Dilshofen 31.03.2019

Treffpunkt am 31. März um 13:00 Uhr am Römer

Wir fahren über die B426 nach Ober-Ramstadt und dort auf die Höhe oberhalb des Friedhofes.

Auf asphaltierten Wegen geht es über die Bahnlinie zum Weiler und Hofgut Dilshofen.

Von dort gehen wir auf Feld- und Waldwegen wieder unter der Bahnlinie durch zurück auf die Höhen am Ortsende von Ober-Ramstadt.

Die Strecke bietet schöne Ausblicke und erst auf dem Rückweg wenige Steigungen.

Wir fahren dann von der Höhe wieder mit den Autos in das Zentrum von Ober-Ramstadt und über das Schwimmbad auf die Höhe zum Naturfreundehaus.

Anfahrt: ca. 24 km, etwa 30 Minuten über die B426.

Wanderzeit: ca. 2 ½ Stunden.

Wanderführer: Haag Tel. 990464 Herbert Tel.85117

05.04.19 Sonder-DVD-Abend Berchtesgaden

Auf vielfachen Wunsch der Teilnehmer zeigen wir den Film von unserer Alpenwanderung 2018 in Berchtesgaden. Wir haben uns auf Freitag, den 05. April 2019 pünktlich 17:00 Uhr geeinigt. Nach der ersten Stunde werden wir gemeinsam zu Abend essen. Danach folgt die zweite Stunde des kurzweiligen Streifens. Für interessierte Filmliebhaber, welche nicht mitgewandert sind, gibt es zur Zeit noch 4 freie Plätze. Eine Anmeldung ist allerdings nötig, die bei Quicks unter der Telefonnummer 06157 5329 vorgenommen werden kann.