Wandern

Stellvertretende Abteilungsleiterin

Gabi Rietzschel

TSV Eschollbrücken-Eich - Abteilung Wandern

Liebe Website-Nutzer, wir freuen uns, Euch über unsere Aktivitäten informieren zu dürfen.

Wir, das ist die Abteilungsleitung Wandern im TSV-Eschollbrücken/Eich e.V.

Außer den kurzen Angaben im Jahreswanderplan melden uns die Wanderführerinnen und –führer nach den Vortouren immer die Informationen für Euch, welche unter Umständen für die Entscheidung einer Teilnahme wichtig sein können.

Manche Wege sind lang oder führen steil bergauf, andere wiederum sind kurz oder liegen im Flachland. Es ist gut zu wissen, was man sich zutraut und in der Lage ist zu bewältigen.

Um Euch ein Bild von den Anforderungen unserer Touren machen zu können, dienen die hier beschriebenen und immer aktuellen Informationen.

Diese Details der anstehenden Wanderungen und der sonstigen Aktivitäten, sowie die Telefonnummern zu den jeweiligen Verantwortlichen findet man hier und in unserem Schaukasten.

Auch für 2024 haben wir wieder einen abwechslungsreichen Wanderplan zusammengestellt.

Er verspricht in seiner Vielfältigkeit wieder erlebnisreiche Touren.

Auf dieser Seite versuchen wir zeitnah Informationen über alle Wanderungen unter „Aktuelles“ einzustellen.

Sind diese vorbei gibt es unter der Rubrik „Berichte“ die aktuellen Presseberichte nachzulesen.

War ein Fotograf dabei, dann sind oft auch oft schöne Bilder zu sehen. Freut Euch an schönen Schnappschüssen, vielleicht entdeckt Ihr Euch auch selbst darauf.

Wurden von unseren Wanderungen Filme gedreht, so zeigen wir diese an DVD-Film-Abenden in unserem Sportheim. Die Ankündigungen dafür sieht man auch hier, im Schaukasten und oft auch in der Presse.

Wenn Ihr neugierig geworden seid, dann lernt uns doch einmal kennen, wir freuen uns auf Euch.

Natürlich nehmen wir auch sehr gerne Gäste mit.

Die entsprechenden Modalitäten sind im Wanderplan zu ersehen, der natürlich auch heruntergeladen und ausgedruckt werden kann.

Mit sportlichen Grüßen die Abteilungsleitung:

Hans-Dieter Quick – Ros´ Plößer – Gabi Rietzschel

Näheres findet man unter Aktuelles

Am 21. April fahren wir mit öffentlichen Verkehrsmittel nach Weinheim und dort besuchen wir den Hermannshof, den Schlosspark und den Exotenwald.

Weitere Termine sehen Sie auch unter

Wanderplan 2024,